WattSup-Standuppaddleboard

WATTSUP ist eine Marke des fransösichen Herstellers POOLSTAR, der auch die Marke SKIFFO herstellt.

Die Boards von WATTSUP sind eher für Anfänger des SUP Sports gedacht, da sie preislich um die 300€ liegen, allerdings bin ich von der Qualität echt begeistert.

Mein WATTSUP Espadon hat schon einiges mit gemacht, das Board ist sehr robust und bietet viel Platz auch für mehrtägige Touren und Aufgrund der Befestigungsösen kann man einen Kajak Sitz montieren, welche bei mehrtägigen Touren auch nicht fehlen sollten, da das Board mit zusätzlichen Gepäck schon etwas ins schaukeln kommen kann. Durch die Breite ist das Board nicht sehr schnell, bietet dafür viel Stabilität.

Mein Fazit: Das Board bietet alles was man zum Start in den Sport benötigt, zu dem bekommt man alles dazu was man benötigt; Hochdruck-Standpumpe, Tragetasche, Paddle, Leash, Finne und ein Reparatur Kit.


Mein Zubehör zum SUP

Kajak Sitz

Kajak Paddle



Quadlock - Handyhalterung

Quadlock macht Handy Halterung für alle gängigen Handys. Das geniale an Quadlock ist du musst bei einem Handywechsel nur ein neues Case kaufen und kannst die vorhandene Quadlock Halterung einfach behalten.

Ich selbst nutze noch eine Halterung am Arm zum Laufen oder auf dem SUP und beim Fahrrad fahren.

Nutze einfach meinen Link "zum Quadlock Shop" dann gibt es schon mal 10% Rabatt.