SUP auf dem Baggersee in Hirschaid

Der Baggersee in Hirschaid ist nach meiner Meinung ein echter Geheimtipp, super Anbindung an die Autobahn A73 in der Nähe von einem großen Möbelhaus in Hirschaid. Schöner ruhiger Platz zum Chillen und für eine Runde mit dem SUP. 

Parken kann man hier direkt am See, es führen rund um den See kleine Weg an Wasser. ACHTUNG!!! Grillen ist hier verboten!!! Und nehm deinen Müll wieder mit, hier sind viele Vögel und Fische zuhause.

Also bis dahin und vielleicht sieht man sich ja mal. Schreib mir deine Erfahrungen vom Baggersee in Hirschaid, aber auch gerne was du in deiner Umgebung hast.


Auf der Regnitz zwischen Pettstadt und Bug

Dieses mal ging es auf den Fluss, mein erstes Mal. Ich bin nahe der Fähre von Pettstadt auf die Regnitz in Richtung Bamberg, das Wetter war leicht bewölkt und es war für später Gewitter gemeldet. Der Einstieg in den Fluss war mit der Strömung gut zu bewältigen. Ich fahrt auf dem Fluss macht in jedem Fall mehr Spaß als auf einem See, da durch die Strömung etwas mehr Anspruch entsteht. Kurz nach dem Start hat die Strömung schnell abgenommen und nach circa einem Kilometer war eine kleine Verengung mit deutlich mehr Strömung, da musste ich aufpassen, weil die Wassertiefe deutlich geringer an der Stelle war. Danach ging es bis zu Camping Platz in Bug sehr ruhig weiter und ich konnte die Natur und Ruhe auf dem Fluss geniessen. Ich kehrte an der Stelle um, da es das Regnen angefangen hat und ziemlich stark Wolken aufgezogen sind. Nun ging es Flussaufwärts, was mit etwas mehr Kraftanstrengung gut funktioniert hat. Bis zu der Engstelle, da hatte ich erst einmal zu kämpfen das ich gegen die Strömung an kam, leider bin ich unfreiwillig vom Board gefallen und konnte nur im Knien durch diese Stelle paddeln. Danach war die Strömung allerdings so stark das ich im Stehen nicht genug Kraft aufbringen konnte um gegen die Strömung anzukommen, und im Knien war es auch extrem ansprengend, aber ich konnte mich an einiger Zeit zu meinem Ausgangspunkt zurück bewegen.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Regnitz, ich werde auf jeden Fall diese Route wiederholen. Schreib mir doch einfach mal dein Abenteuer von einem Flussausflug, vielleicht ja sogar von der Regnitz.


SUP auf Ellertshäuser See

Am Ellertshäuser See habt ihr wunderschöne Bade Möglichkeiten für Jung und Alt, in der Nähe von Schweinfurt. Es gibt hier zwei große Liegewiesen Bereiche, auf der einen Seite gibt es neben der großen Liegewiese mehre Badestege, einen Kiosk mit Toiletten, Dusche und Umkleiden, ein Beachvolleyball Platz und einen Spielplatz für Kinder. Auf der anderen Seite habt ihr mehr Ruhe, da es hier keinen Spielplatz gibt, Toiletten und Umkleiden sind oberhalb der Liegewiese verfügbar. Rund um den See führt ein Weg wo immer wieder am Wasser feste Liegen verbaut sind und weitere Liege Möglichkeiten. Parkmöglichkeiten stehen kostenlos auf großen Parkplätzen zur Verfügung.

Also bis dahin und vielleicht sieht man sich ja mal. Schreib mir deine Erfahrungen mit dem Ellertshäuser See.


SUP auf dem Chiemsee

Meine erstes Erlebnis auf dem SUP, und ich war begeistert. Und dann auch gleich noch auf dem Chiemsee, einfach ein Traum.

Erzähl mir gerne von deiner Erfahrungen auf dem Chiemsee.


Meine Empfehlungen

MEIN SUP - WATTSUP

Mein erstes SUP, und ich bin begeistert. Qualität und Stabilität perfekt ohne Vergleich zu anderen SUP´s. Gekauft habe ich es im PrivateSportShop, schaut da unbedingt rein, tolle Angebote rund um das Thema Sport und Freizeit.

QUADLOCK HANDYHALTER

Quadlock macht Handy Halterung für alle gängigen Handys. Das geniale an Quadlock ist ihr müsst bei einem Handywechsel nur ein neues Case kaufen und könnt eure vorhandene Quadlock Halterung einfach behalten. Ich selbst nutze noch eine Halterung am Bike. 

Nutze einfach meinen Link "zum Quadlock Shop" dann gibt es schon mal 10% Rabatt.

GOPRO HERO 9

Wenn ihr eure Sport Aktivitäten festhalten möchtest dann benutzt die GoPro. Kein Verwackeln, super Scharfe Video und Bilder. Ich hatte andere ActionCams weil mir die GoPro zu teuer war, aber es lohnt sich. Ich habe sie im Bundle gekauft, da gibt es immer mal wieder Angebote von GoPro.